Kulturnetzwerk der Samtgemeinde Land Hadeln

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

16. Oktober 2022, 15 Uhr: Blasmusikkonzert in Cadenberge

Cadenberge – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet am kommenden Wochenende erneut der Workshop mit Holger Müller, dem bekannten Schlagzeuger von „Ernst Hutter und den Original Egerländer Musikanten“, in Hemmoor statt, zu dem sich wieder über 50 Musizierende angemeldet haben. Wie beim letzten Mal endet der Workshop in einem gemeinsamen öffentlichen Abschlusskonzert im Bürgersaal des Marc5 in Cadenberge, das am Sonntag, dem 16. Oktober, um 15 Uhr beginnt.

Viele neuere Musikstücke aus dem Genre Blasmusik von Ernst Hutter, aber auch von den „Fegerländern“ und den „Fäschtbänklern“, die bisher in der Region eher selten zu hören sind, werden in diesem Workshop - ausgerichtet vom Kreismusikverband Cuxhaven - unter der musikalischen Gesamtleitung von Holger Müller einstudiert und im Konzert ergänzt um Titel aus Rock und Pop zum Besten gegeben. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das vom Holger Müller in seiner charmanten und witzigen Art moderiert wird. So wird auch das Motto des Konzertes „Blas’Musik in die Welt“ als Konzertmarsch zu hören sein. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Marc5. Tisch- und Platzreservierungen unter Telefon 04777 808988 oder Mail .

 

Bild zur Meldung: 16. Oktober 2022, 15 Uhr: Blasmusikkonzert in Cadenberge