Kulturnetzwerk der Samtgemeinde Land Hadeln

Link verschicken   Drucken
 

Kunstfeld Pedingworth

Kunstfeld Pedingworth

Gerten Goldbeck

Pedingworth 41

21763 Neuenkirchen

 

Fruchtallee 110

20259 Hamburg

 

www.gerten-goldbeck.de

 

Vermittlung | Bildende Kunst |
Natur

 

Ich betreibe -z.Zt. noch in Hamburg- Norddeutschlands einzige Druckwerkstatt für alle manuellen künstlerischen Drucktechniken, die seit März 2018 zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO zählen.

 

In Pedingworth renoviere ich ein altes Haus mit Stallungen, in die diese Werkstatt in einigen Jahren umziehen soll. Außerdem baue ich dort mit Unterstützung des BUND eine Streuobstwiese mit Skulpturengarten und Ausstellungspavillon auf: das Kunstfeld Pedingworth.

 

Als Künstlerin erstelle ich Arbeiten sowohl auf und aus Papier, aber auch Skulpturen aus Glas und Stein.

Ich gebe Kurse in verschiedenen Drucktechniken, Papierschöpfen, digitale Bildbearbeitung und Zeichnen und bin auf dem internationalen Kunstmarkt vertreten.

 

Mein Schaffen streckt sich vom

Grafikdesign, druckgrafischen Techniken, Zeichnungen, Bildhauerei, freie Künstlerin, außerdem Gründerin und Organisatorin des internationalen Netzwerk-Druckgrafik (www.netzwerk-druckgrafik.de) und Ausstellungstätigkeiten im In- und Ausland.

 

 
Ich bin im HadlerKulturNetzWerk weil, …
…kein Mensch isoliert leben und arbeiten kann. Vernetzung fördert die Gemeinschaft, hilft Ressourcen sinnvoll zu nutzen und bereichert nicht nur das Schaffen der Kulturakteure, sondern alle Teilhabenden.