Das System Milch

02.​11.​2026 um Uhr

Filmvorführung: „Das System Milch“ – Die Wahrheit über die Milchindustrie

 

Milch gilt als natürliches Lebensmittel, doch dahinter verbirgt sich ein milliardenschweres Industriegeflecht. Der Dokumentarfilm von Regisseur Andreas Pichler blickt hinter die Kulissen der globalen Milchproduktion und zeigt die Auswirkungen auf Tiere, Umwelt und Menschen. Er hinterfragt gängige Vorstellungen von der Milchviehwirtschaft und zeigt, welche Verantwortung Politik und Verbraucher tragen – und welche Alternativen möglich sind.

Ein aufschlussreicher Film über ein alltägliches Lebensmittel und die weitreichenden Folgen seiner industriellen Produktion.

 

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Kulturverein Ihlienworth und der Filminitiative „Lichtblick in Otterndorf“.

Mit freundlicher Unterstützung der Samtgemeinde Land Hadeln und des Kulturbüros der Stadt Otterndorf.

 

Plakat Das System Milch

 
Plakat Das System Milch
Plakat Das System Milch

 

Veranstaltungsort

LandfrauenMarkt Café

Hauptstraße 40

21775 Ihlienworth

 

Veranstalter

Samtgemeinde Land Hadeln | Kulturbüro Stadt Otterndorf

Marktstraße 21
21762 Otterndorf

(04751 ) 919 00
(04751 ) 919 103

E-Mail:
www.kulturlandhadeln.de

 

Weiterführende Links

Das System Milch
 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!